Akutbehandlung

Similia similibus curantur
Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt.

 

Die Homöopathie wirkt auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene und führt dazu, dass sowohl körperliche Leiden dauerhaft verschwinden und das seelische Wohlbefinden wiederhergestellt wird.

Bei akuten Leiden sind die Symptome häufig sehr deutlich und klar erkennbar, so dass schnell das ähnlichste Mittel gefunden werden kann. In einer hohen Potenz eingesetzt (z.B. C200) wirkt es in Sekunden oder Minuten, wenn es sofort eingesetzt werden kann. Je schneller die Mittelgabe erfolgt, desto schneller setzt auch die Wirkung des homöopathischen Mittels ein. Dies wirkt dann oft wie Zauberei, weil es so unglaublich schnell und wirkungsvoll vonstatten geht.

So habe ich einem 11-jährigen Patienten kurz nachdem er sich eine Platzwunde von knapp 2 cm Länge am Knie zugezogen hatte Arnica C200 fünfmal in kurzen Zeitabständen gegeben, was dazu führte, dass er kurz danach einschlief, 20 Stunden am Stück schlief und am Morgen eine sauber geschlossene Wunde und keine Schmerzen mehr hatte. Es ist keine Narbe zurück geblieben!

Natürlich ist es wichtig, das genau passende Mittel zu finden und deswegen auch eine Fachkraft zu konsultieren. Nur das ähnlichste homöopathische Mittel beschleunigt die Heilung der Krankheit. Es gibt ein paar gängige Mittel, die man in der Hausapotheke haben sollte. Über den Einsatz der Mittel informieren Sie sich bitte in einem meiner Notfallseminare. Sie sind auf dieser homepage unter
Infothek / Blog
angegeben oder telefonisch zu erfahren.

Werbeanzeigen